Profil

Top Leistungsprofil

HEINER ist im "Schnellverfahren" 2019 in die LSV aufgestiegen. Im Debütjahr 2020 ist er annähernd ausverkauft gewesen, obwohl die Saatgutproduktion dieser neuen Zukunftsgenetik auf Basis einer nagelneuen Mutterlinie bis zum letzten Saatkorn ausgereizt wurde. Dreimal BSA Höchstnote 9 für Korn- und Ölertrag sowie Ölgehalt sind sehr selten. Mit rel. 109 im Korn- und 110 im Ölertrag glänzt HEINER in der Spitzengruppe des BSV 2020. Im LSV werden rel. 105 im Konertrag mit einem Ölgehalt von 44,9% erreicht.

Bei RAPOOL mehr erfahren...

  • Ölertragsstark , rel. 110 im BSV 2020.
  • Spätfrosttoleranz bis zur Blüte.
  • Winterhart.

Die hier genannten Sorteninformationen, Empfehlungen und Darstellungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir können nicht garantieren, dass die beschriebenen Eigenschaften wiederholbar sind. Alle Angaben dienen als Entscheidungshilfe. Mischungszusammensetzungen können sich bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten ändern. Stand 01/2021, Änderungen vorbehalten.