Profil

Löwenstarke  - Wertprüfung

DAKTARI hat als TuYV-resistente Sorte in Deutschland im Dezember 2020 eine Zulassung erhalten. Mit einem Ölertrag von rel. 116 im dreijährigen Mittel ist er der "König" des Sortiments. Es wurde die jeweils höchste Einstufung für Korn- und Ölertrag mit der Ausprägungsstufe (APS) 9 vergeben. Die Sorte hat zudem einen hohen Ölgehalt mit einer Note 8. Neben diesen Ertragseigenschaften verfügt DAKTARI über ein ausgewogenes Anbauprofil, sodass er auf allen LSV-Standorten zur Ernte 2021 geprüft wird. DAKTARI  - Umweltstabilität im Visier.

Bei RAPOOL mehr erfahren ...

  • Umweltstabilität der Sortengeneration "Klimawandel".
  • Kompensationstyp mit guter Winterhärte.
  • Gesund, TuYV-resistent mit hoher Stickstoffaneignung.

Die hier genannten Sorteninformationen, Empfehlungen und Darstellungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir können nicht garantieren, dass die beschriebenen Eigenschaften wiederholbar sind. Alle Angaben dienen als Entscheidungshilfe. Mischungszusammensetzungen können sich bei Nichtverfügbarkeit einzelner Sorten ändern. Stand 01/2021, Änderungen vorbehalten.