Isabel Büker

"Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling war ich auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielräumen. Da sich das Controlling bei der Deutschen Saatveredelung AG noch komplett im Aufbau befand, fiel mir die Entscheidung dafür sehr leicht. Als Controllerin bin ich hier hauptsächlich für die Verwaltung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie für die Betreuung der gesamten Administration hinsichtlich Ist-Reporting, Forecast und Budget zuständig. Vor allem als Berufseinsteiger ist es eine spannende Herausforderung, an dem Aufbau einer Abteilung mitzuwirken und eigene Ideen einbringen zu können, welche durch zusätzliche Fortbildungen immer weiter ausreifen. Als unterstützende Funktion innerhalb der Wertschöpfungskette gefällt es mir sehr, im direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen zu stehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Position: Controllerin
Standort: Lippstadt

 

 

Julia Freitag

Position: Vertriebsberaterin
Standort: Regionalbüro Laage

 

 

Katrin Klussmeyer

Position: Assistant Experimental Trialing
Standort: Saatzuchtstation Asendorf