Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum 01.12.2024 in unbefristeter Stellung und in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Kundenservice national

Ihre Aufgaben:

Als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice national steuern Sie alle Tätigkeiten im nationalen Kundenservice. Dazu gehören im Schwerpunkt folgende Aufgaben: 

  • Sie gewährleisten einen professionellen und effizienten Kundenservice indem Sie und Ihr Team die Wünsche der Kunden identifizieren und die bestmögliche Hilfestellung bieten
  • Sie sind das Back-office für den nationalen Vertriebsaußendienst wobei Sie Abverkäufe abwickeln und Sonderaufträge betreuen
  • Sie nehmen eine wichtige Schnittstellenposition zwischen den Fachbereichen der DSV ein um einen effizienten und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Sie verantworten den Bereich kaufmännische Abwicklung Versuchssaatgut weltweit
  • Sie koordinieren die vertragliche Abwicklung des Lizenzgeschäftes für Getreide in Deutschland
  • Sie koordinieren die Reklamationsabwicklung innerhalb Deutschlands (mit Ausnahme der Qualitätsschäden)
  • Sie sind verantwortlich für das Reporting und die Personalführung des nationalen Kundenserviceteams (Sitz der Teams in Lippstadt und Ilshofen)
  • Sie hinterfragen bestehende Prozesse und Abläufe mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr betriebs- oder agrarwirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie erhebliche Erfahrung in der Auftragsabwicklung mit
  • Idealerweise besitzen Sie einen agrarwirtschaftlichen Hintergrund
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Ihr Dienstleisterherz aus
  • English-Kenntnisse (Level B1/B2) sind von Vorteil. 

Wir bieten:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld durch die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen, gruppenweiten Kundenservices mit viel Entwicklungspotenzial
  • Eine qualifizierte Einarbeitungsphase in den relevanten Arbeitsbereichen
  • Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Eine unternehmerische Firmenkultur mit einem guten Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Bike-Leasing

 

Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt online.

Bei Rückfragen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 02941 296 486.

Schwerbehinderte Kandidaten (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.