Presseinformation
Die DSV hat ihr umfangreiches Portfolio für Ökosaatgut ergänzt. Zur Saison 2020 stehen neben zwei neuen COUNTRY Mischungen auch zwei neue Gersten- und eine neue Maissorte zur Verfügung. Die neue Ökosaatgut Broschüre fasst das komplette Angebot zusammen.
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat ihr Ökosaatgutportfolio im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich ausgebaut. Hierbei legt das Pflanzenzuchtunternehmen nach eigenen Angaben großen Wert auf hohe Qualität und Gesundheit der Sorten. In der Hinsicht sei z.B. die neue mehrzeilige Wintergerstensorte Paradies ein echtes Novum. Sie ist die erste und einzige Sorte ihres Segmentes, die gegen den Gelbverzwergungsvirus resistent ist. Ebenfalls einzigartig, aber in dieser Saison leider nicht mehr verfügbar, sind die beiden anthraknosetoleranten Weiße Lupinensorten Frieda und Celina, die in Zukunft den heimischen Eiweißanbau wieder ermöglichen können.
Ökologisch wirtschaftenden Betrieben stehen damit COUNTRY Mischungen für alle Anforderungen des Futterbaus, Untersaaten-, Begrünungs- und GPS-Mischungen, Mais- und Getreidesorten, TerraLife® Zwischenfruchtmischungen, und ab 2021 anthraknosetolerante Lupinen zur Verfügung. Für COUNTRY Öko Mischungen wird bis zum 29.02. ein attraktiver Frühbezugsrabatt gewährt. Außerdem bietet die DSV umfangreiche Beratungsleistung durch ihr in ganz Deutschland weit verzweigtes Beratungsnetz.
Der neuen Broschüre liegt in diesem Jahr ein informatives Artenposter bei.
Das Artenposter und die Broschüre stehen im Internet unter www.dsv-saaten.de zum Download bereit oder können unter Tel. 02941-296 370 bestellt werden.